So, ich wurde oft gefragt welcher Auspuff Leistung bringt aber dabei unauffällig erscheint!
Darum habe ich gedacht ich schreibe dazu eine Anleitung.
Wie ihr alle wisst fährt die Polizei einem hinter her, wenn man auffällig ist!
------> Der Roller ist laut, hat einen "Rennsound", oder sie kennen sich aus mit Rennanlagen und können gleich sagen:"Aha, der fährt einen Sportpott."
Darum finde ich auch die Touringanlagen so gut!

Ok dann fangen wir mal an:

Leo vinci SP3:

Finde es ein sehr guter Auspuff, wird aber von vielen sehr sehr unterschätzt! Leistungsmäßg liegt er zwar unter dem ZX, aber abgestimmt, vorallem auf dem Piaggiomotor bringt er beachtliche Beschleunigungswerte. Einen recht guten Anzug, und einen sehr guten Durchzug, nur die Endgeschwindigkeit wird nicht sehr hoch! Aber es reicht aus, die Beschleunigung verbessert sich deutlich gut! Ok für die 80 Euro was die Anlage kostet, kann man selber denken, dass die Qualität recht bescheiden bleibt, aber für so einen Preis ist es ok! Sehr leise!!!!!!

Leo Vinci SP3 bekommt von mir eine Note: GUT



Leo Vinci Touring:

Joa, viele meinen da gibt es kein Unterschied zum SP3! Ich sage euch es gibt einen!
Der Touring ist etwas besser im Anzug, aber an den Durchzug von SP3 kommt er nicht an! Und die Endgeschwindigkeit liegt auch unter der vom SP3! Aber sonst vom Preis und der Qualität ist er dem SP3 gleich! Und auch sehr leise.

Leo vinci Touring bekommt von mir eine Note: Befriedigend


Tecnigas silent pro:

Leistung etwa wie der sp3, merkt man fast kein Unterschied, auch recht leise!
Finde aber die Verarbeitung ist echt top! Besser als bei den beiden Leo Anlagen!
Nicht schwer abzustimmen.

Meine Note: GUT


Stage 6 Street:

Ja ich weis, alle sagen immer S6s wäre die beste Anlage, aber hier kommt meine Meinung! Ich finde schon, dass dieser Auspuff verdammt gut zieht, seine Leistung liegt bisschen über dem SP3 und dem Tecnigas silent pro. Doch die Verarbeitung für den Preis ----> teurer als SP3, ist echt nicht so gut wie zum Beispiel silent pro!
Man denkt immer eine Touringanlage wär leise, generell schon, aber der Stage 6 Street gehört nicht dazu! Er ist laut, muss ich ehrlich sagen auch wenn ich ihn top finde! Leicht abzustimmen.

Meine Note: GUT, nur die Lautstärke ............... na ja ............


Gianelli Smile:

Ich finde die Gianelli Anlagen haben generell keine gute Verarbeitung aber Leistungmäßig lassen sie jede Anlage hinter sich! Alle sagen immer suni r suni r , dabei nimmt der Gianelli Reverse den suni in 2 Teile!!!
Will darauf hinaus, dass der Smile entdrosselt und abgestimmt auch gut wie der s6s ziehen kann! -----> Giannelli bitte nie unterschätzen!! Aucht nicht sehr laut oder so!
Man kann die Anlge gut fahren! Nicht schwer abzustimmen!

Meine Note: GUT, vielleicht sogar besser! Muss jeder selber sehen!


Sito Plus:

Echt guter Auspuff für den Preis! Bei scooter-deluxe gibt es den schon für 80 euro
Qualitativ ist er genauso wie der Rest! Lautstärke mittelmäßig, ein SP3 ist leiser! Abstimmung auch nciht schwer! bringt super anzug, und einen schönen durchzug! bei mir brachte er auf der geraden strecke etwa 12-13kmh! 70 kmh läuft mein power mit dem sito! 6g gewichte müssen noch rein.

alles touring anlagen, sind durch einen trichter im krümmer gedrosselt!

Ich wollte nicht alle aufzählen! Nur die, welche ich für gut halte, und auch die billig sind! Zum Beispiel: Ein Piaggio NRG Power DT/DD Auspuff ist etwas stark gedrosselt , da bringt ein Touring Auspuff immer sehr gute Leistung.
Kenne auch einen TPH bei uns, der zieht mit seinem Sito Plus auch einige! Freund hatte früher einen Baumarktroller, dann hat er einen Leo Vinci SP3 druner gehauen, das Ding ging wie Hölle ab! Der Roller hat gedrückt wie die Sau!

Also einen Touring empfehle ich jedem! Bilder könnt ihr bei Google anschauen.

Bilder powered by Scooter Deluxe
.
Stage 6 Street


Tecnigas SilentSport


Tecnigas Silent Pro

Hoffe konnte bischen helfen!